Korkliebe: Pinnwand aufhübschen

Korkliebe Pinnwand aufhübschenHallo meine Lieben,

 

ich melde mich aus dem Urlaub und muss leider verzeichnen, dass das Wetter nicht gaaaaanz so rosig ist, wie gedacht. Es ist immer wieder bewölkt und von den eigentlich 25 Grad merkt man eher weniger… Aber hey, immerhin gibts nen Whirlpool auf der Terrasse 😀

Aus diesem schreibe ich euch nun auch und wollte mich mit einem kurzen DIY melden, dass ich Daheim schon für euch vorbereitet hatte.

Ich wusste ja, dass ihr ohne mich nicht leben könnt. *hüstel*

Nein, ich hatte euch ja versprochen, dass ich mich (mit einem Projekt für euch) aus dem Urlaub melde. Tada, gemeldet.

Jetzt kann ich ja wieder Schluss machen und mich weiter beblubbern lassen, oder?

 

Wie? Euch fehlt noch das DIY-Projekt? Achsoooo, ja das hätte ich jetzt fast vergessen. 😛

 

 

Dann legen wir mal kurz und knackig los. Nicht dass es sich hier ausgesprudelt hat am Schluss. (Wo mir gerade wieder der Satz aus „Findet Nemo“ einfällt: „Meine Blubbel.. meine Blubbel… meine Blubbel!“. Stellt euch jetzt bitte mich im Whirlpool vor. Ja genau… Dieser Satz stammt im Original von mir. Die haben mir den nur geklaut!)

 

Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich vor kurzem mein Büro zuhause neu eingerichtet. Allerdings fehlt mir da noch ein wenig der kreative Touch. Ihr versteht mich, oder?

Alles ist noch so neu und unbenutzt, clean und wenig bunt. Und ich mag doch bunt so sehr!

 

Also musste ich irgendwas verändern. Dringend!

Gesagt, getan. Die Pinnwand musste zuerst herhalten…

 

Korkliebe Pinnwand aufhübschen

Was brauchst du alles?

  • Pinnwand
  • Sprühfarbe
  • Frogtape (oder ein anderes gutes Klebeband)
  • alte Zeitungen

Korkliebe Pinnwand aufhübschen

Wie wird es gemacht?

  1. Zunächst einmal muss ich euch mitteilen, dass ich euch fast ein wenig enttäuschen muss. Mit der Sprühfarbe wird das Farbergebnis bei weitem nicht so intensiv. Die Pinnwand wird eher ein bisschen eingefärbt, aber strahlt nicht zu 100% in dem gewünschten Ton. Wenn ihr also nicht so auf Pastell steht, dann nehmt statt einer Sprühfarbe einen Lack oder Acrylfarbe.
  2. Und nun auch gleich noch ein kleiner Hinweis: Nehmt um Gottes Willen ein gutes Klebeband! Nicht so wie ich… Ich hab nur so ein billiges tape genommen und hab nun keine klaren Farbränder. Investiert also ruhig in Frogtape und freut euch am Schluss über schöne Farbkanten. Wenn ihr es allerdings messy haben wollt, dann macht es genauso wie ich 😛Korkliebe Pinnwand aufhübschen
  3. Nun genug der Warnungen. Wir legen los!
  4. Schnappt euch eure Pinnwand und überlegt euch ein Muster, dass ihr darauf haben wollt.
  5. Klebt dieses Muster mit eurem Klebeband ab (Ich habe mich für 3 Dreiecke entschieden, die später in verschiedenen Farben eingefärbt werden.)Korkliebe Pinnwand aufhübschenKorkliebe Pinnwand aufhübschenKorkliebe Pinnwand aufhübschen
  6. Nun wechselt mit eurer Pinnwand am besten nach Draußen. Legt die Pinnwand auf eine Unterlage (z.B. aus alten Zeitungen) und bereitet eure Sprühdosen vor.
  7. Legt fest, welche Farbe auf welcher Fläche landen soll und deckt den Rest mit alten Zeitungspapier ab.
    Korkliebe Pinnwand aufhübschen

    Achtung: Bei mir war Zeitungspapier leider aus, weswegen ich alles andere als Abdeckung hernehmen musste. Zeitungspapier ist aber definitiv sinnvoller und großflächiger 😉

  8. Nun sprüht ihr die Fläche dick mit Farbe ein und lasst sie trocknen.Korkliebe Pinnwand aufhübschen
  9. Dies wiederholt ihr, bis ihr euer Muster vervollständigt habt.
  10. Alles gut trocknen lassen und das Klebeband dann abziehen.Korkliebe Pinnwand aufhübschen
  11. Und schon seit ihr fertig 🙂

Ging wieder fix, gelle?

 

Mein Ergebnis ist leider durch das schlechte Klebeband nicht ganz soooooo hübsch geworden. Aber hey, auch ich muss ab und zu Rückschläge hinnehmen 😀 Deshalb geb ich euch dann ja auch Tipps, wie es besser geht.

Und am Schluss sieht man diese Fehler gar nicht mehr 🙂 Pinnt ja sowieso was drüber 😛

Korkliebe Pinnwand aufhübschen

PS: Im Notfall hat die Pinnwand ja noch eine zweite Seite 😛

 

Als kleine Anregung gibt es noch eine Pinterest-Pinnwand mit weiteren tollen Ideen für euch. (Ha, habt ihr das Wortspiel gemerkt?)

 

Und nun muss ich mich gaaaaaanz dringend wieder meinen Blubbels zuwenden…

Korkliebe Pinnwand aufhübschen Korkliebe Pinnwand aufhübschen

Ich wünsch euch besseres Wetter als bei mir und wir lesen uns dann nächste Woche wieder 🙂

 





3 Kommentare

Leave a Comment

CommentLuv badge