Home: Mein neues Büro!

Home neues Büro

 

Heute zeige ich euch einmal einen kleinen Einblick in mein Zuhause.

Spezieller gesagt in mein Büro/Bastel-/Nähzimmer mit (leider noch nicht fertiggestellter) Bibliothek. Also beziehungsweise: Ich zeige euch heute die Seite des Raumes, die nicht völlig chaotisch ist und mittlerweile sogar den eigentlichen Ansprüchen gerecht wird. Der Büroteil hat nämlich einen selbstgebauten Schreibtisch und ganz viele Staufächer!

Die andere Seite dagegen ist ein nicht existierender Schrank oder auch ein wildes Chaos an einer Holzplatte angelehnt 😀

Home neues Büro

ACHTUNG: Die Bilder sind relativ schonungslos und zeigen mein kreatives Chaos. Dekoriert ist hier noch nix! Aber ich mag mein neues Büro auch schon so 😛

Home neues Büro

 

Aber nun erstmal zu meinem neuen Schreibtisch – Marke „selbstbau“ von Ikea

Hierfür habe ich mir 3 Kallax-Regale geschnappt (2 kleine 4er und ein 8er – Womit ich hier die Anzahl der Kästchen meine), diese nach meinem Wunsch angeordnet und dann vorne eine Holzplatte darüber gelegt und festgeschraubt. Also total easy peasy! Da gehört wirklich nichts groß dazu. Und kosten tut der neue Schreibtisch mit viel Platz auch Nichts. Also im Verhältnis Nichts 😉

Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro

Oben drüber habe ich mir neben zwei inspirierenden Zitaten noch ein Magnetboard, eine große Pinnwand und 2 kleine Pinnwände hingehangen. Daneben dann noch Klammern zum Halten von Notizen. (Darunter auch diese tolle große Büroklammer, die ich aus Madrid mitgebracht habe.) Die große Pinnwand ist übrigens ein Inspirationboard für zukünftige Blogbeiträge. Hier sammel ich ganz grob Dinge, die mir optisch gefallen.

Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro

Home neues Büro  Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro

Die tollen Ordner habe ich übrigens von WIRmachenDRUCK geschenkt bekommen. Ich bin wirklich begeistert von dem hochwertigen Druck und den Gestaltungsmöglichkeiten, die sich einem hier bieten. Wie ihr seht, sind beide Ordner in dem limettengrünen Outfit gehalten. Dazu gab es übrigens auch noch die wahnsinnig schönen Magnete und die tollen Aufkleber! Ich bin gaaaanz verliebt! Vorallem auch in die Tasse! Sie gehört nun zu meiner absoluten Lieblingstasse und ist jeden Tag im Einsatz. Danke, danke, danke an die lieben Menschen bei WIRmachenDRUCK für dieses tolle Paket. Ich wusste gar nicht, was man so alles bedrucken kann 😉

Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro

Auf dem Schreibtisch soll dann mal mein Laptop stehen oder alternativ auch meine Nähmaschine. Der Platz ist sogesagt multifunktionell. Auch als Bastelunterlage soll mir diese Tischplatte zukünftig dienen. Die Materialien hierzu sind entweder direkt im Schreibtisch verstaut, oder auf der gegenüberliegenden Seite in einem großen Kallax-Regal verstaut.

Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro

In diesem lagert auch meine ganze Wolle für zukünftige Häkel und Strickprojekte, von denen ich euch zukünftig auch ein bisschen mehr zeigen will. Gerade jetzt im Herbst/Winter liebe ich es neue Sachen zu häkeln/zu stricken.

Auf dem Regal findet man allerlei Deko-Material, dass ich noch nicht verräumt habe und/oder als Foto-Props herhalten müssen. Als Blogger sammelt man solche Sachen irgendwie an…

Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro

Mit meinen Pinnwänden und dem Magnetboard bin ich noch nicht hundertprozentig zufrieden. Da dürft ihr euch auch noch über ein paar kleine DIY-Projekte freuen. Aber verraten will ich hier auch noch nicht zu viel 😉Home neues Büro Home neues Büro

Mein Editorial-Kalender für die nächsten 3 Monate steht übrigens schon und hält eine bunte Mischung für euch bereit. Ihr dürft euch also über viele spannende Posts freuen…

Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro Home neues Büro

Okay, und weil ihr so brav durchgehalten (und die Bilderflut ertragen) habt, habe ich euch auch noch ein Bild von der anderen Seite gemacht. Vom Chaos höchstpersönlich, live und in Farbe! Muss ja auch mal sein. Ich kann ja nicht nur hübsche Fotos zeigen. (PS: Da soll mal eine Schrankwand hinkommen mit integrierten Lichtschaltern etc. Deshalb hängt da auch noch so ein Schwung Kabel rum :P) (PPS: Strom hab ich übrigens noch keinen in dem Raum, das liegt auch an der Schrankwand. Beziehungsweise an den Kabeln. Ich hätte jetzt gerne kurz ein bisschen Mitleid)

Home neues Büro

Aber ihr merkt schon: Ich bin von Natur aus etwas chaotisch. Fragt mich nicht, wie mein Schreibtisch im Büro aussieht. Da würdet ihr euch nämlich fremdschämen 😛 Aber hey, Kreatives Chaos nenne ich das. Aufgeräumt ist ja irgendwie schon langweilig.

Home neues Büro Home neues Büro

Home neues Büro

Der Blick auf die Galerie nebenan!

Wie gefällt euch mein neues DIY-und-Arbeits-Reich? Fertig ist es noch nicht, aber immerhin kann ich hier schonmal arbeiten. Nun fehlt mir lediglich der Strom 😛

Ich freue mich auf eure Kommentare!

 





7 Kommentare

Leave a Comment

CommentLuv badge