Freebie: Last-Minute-Muttertagsgeschenk (auch für Omis geeignet ;) )

Am Sonntag ist Muttertag und du hast noch kein Geschenk? Du hast nicht mehr genügend Zeit um meine letzte Idee zu verwirklichen?

Kein Problem!

Denn von mir bekommst du heute ein schönes Freebie um deiner Mutter (oder deiner Großmutter) zu zeigen, wie sehr du sie liebt!

 

Muttertag Poster MUM

Omi und ich

Du kennst doch bestimmt diese Wörtersuchrätsel? Die habe ich als Kind zusammen mit meiner Oma stundenlang gelöst und war immer ganz begeistert davon, wie viele Wörter sich in einem Buchstabenhaufen verstecken können. Meine Oma kaufte mir ganze Rätselhefte, die ich dann gemeinsam mit ihr lösen durfte. Wir hatten eine Menge Spaß (zudem ist das für ein Kindergarten/Grundschulkind auch noch pädagogisch extrem vorteilhaft – aber dass ist ein anderes Thema)!

Und ich musste sofort an diese Zeit zurückdenken, als mein Vater ankündigte, dass wir dieses Wochenende zu meinen Großeltern fahren werden. Denn Omi hat demnächst Geburtstag!

Natürlich war auch der kommende Muttertag ein springender Punkt…

 

Meine Großeltern leben nämlich leider auf der anderen Seite von Deutschland direkt an der französischen Grenze. Das bedeutet für uns tschechischen Grenzbewohner, dass wir 500 km von rechts nach links durch Deutschland kreuzen müssen um zu meinen geliebten Großeltern zu gelangen.

Leider habe ich nur dieses „eine Paar“ Großeltern, da die Eltern meiner Mutter beide früh verstorben sind. Umso wichtiger ist es, dass man seine Großeltern oft genug besucht und ihnen zeigt, wie sehr man sie liebt.

Nur ist das mit dem besuchen immer etwas schwieriger, da meine Oma und Opa ja so weit weg wohnen. Die Besuche finden also nur zu wichtigen Ereignissen statt, oder wenn man genug Urlaub hat, dass man auch ein paar Tage über Nacht bleiben kann…

Und ein solcher Besuch wird es dieses Wochenende. Nicht nur Muttertag steht an (an dem meiner Meinung nach auch alle Großmütter geehrt werden sollten), sondern auch der Geburtstag meiner Oma!

 

Sie ist aber speziell bei Geschenken etwas schwierig und will eigentlich gar nichts mehr bekommen. Sie schiebt es immer darauf, das irgendjemand ja den ganzen angesammelten Kram wieder aussortieren muss und wegschaffen muss, falls sie mal nicht mehr ist. Im Prinzip ist also alles was Platz wegnimmt nicht mehr gerne gesehen. Auch Lebensmittel sind relativ schwierig, da mein Opa leider Diabetes hat und deshalb einiges nicht mehr essen darf…

Was also machen? Sich entweder über das „Verbot“ von Omi hinwegsetzen und ihr trotzdem hübsche Dinge schenken? Oder einfach gar nichts? Nee… dass kann ich nicht machen…

 

Also etwas Selbstgemachtes! Ja genau! Da kann sie sich nicht beschweren…

In meinem Kopf spielt gerade schon eine kleine Triumphmusik, da ich auch schon das perfekte Geschenk habe! Also noch nicht fertig, aber im Kopf!

 

Omi bekommt ein personalisiertes Wörtersuchrätsel. Genau! So mit allem drum und dran…

Das verbindet uns beide und ist auch kein „überflüssiger Blödsinn“.

 

Muttertag Poster GRANDMUM

 

Und da du bestimmt auch noch ein Muttertagsgeschenk suchst, habe ich dir mein gebasteltes Geschenk zur Verfügung gestellt! Du bekommst es frei Haus und einfach so zum Ausdrucken und verschenken. Nur einen hübschen Rahmen brauchst du noch. Dann kann deine Oma (oder Mama) das Ganze an die Wand hängen und weiß bei jedem Blick darauf, dass du an sie denkst und sie liebst!

Auch Mamas freuen sich da bestimmt drüber. Deshalb habe ich dir sowohl eine Version für Omis als auch für Mamis gemacht!

 

Hier findet ihr beide Versionen zum Download:

Klick hier zum Download (Grandmum-Version) Klick hier zum Download (Mum-Version)

 

Sollten die Buttons nicht funktionieren, nutzt bitte diesen Textlink! Ihr könnt die Download-Buttons auch mit einem Rechtsklick öffnen, dann laden sie deutlich schneller!

Die Dateien sind in der Größe A4. Zentriert sie beim Ausdrucken bitte auf der Seite und rahmt sie in einen hübschen Rahmen ein!

ACHTUNG: Es kann zu verlängerten Ladezeiten kommen. Dropbox hat momentan in dieser Hinsicht einige Probleme. Gerne schicke ich euch auch die Dateien per E-Mail. Nutzt dazu bitte einfach das Kontaktformular oder schreibt mir auf Facebook

 

 

Gefällt euch diese Last-Minute-Idee? Hinterlasst mir doch einen Kommentar! Auch gerne über die Reaktion eurer Mutter oder Oma!





5 Kommentare

  • Dany sagt:

    Die Idee ist richtig nett für alle Rätselomis und -mamis. Nur was ich echt schade find, ist dass es auf englisch ist.
    Ich werde deine tolle Idee wohl leider etwas verändern müssen 😀
    Aber theoretisch ist es ja ganz schnell und fix selbst gemacht! Vielen Dank für den kleinen Denkanstoß 😉

    Lg Dany

  • Limettchen sagt:

    Hallo Ines,

    Danke 🙂 Ab und zu spuckt mein Hirn auch brauchbare Sachen aus 😛

    GLG

    Limettchen

  • Yve sagt:

    Hey Limettchen,
    das ist wirklich eine sehr nette Idee. Da wird sich deine Oma sicher freuen. Ich hab leider keine Großeltern mehr. Aber ich war auch immer totales Opakind früher. Und du hast recht, man sollte sich immer die Zeit nehmen seine Großeltern zu besuchen. Denn wenn sie nicht mehr sind, bereut man es, wenn man nicht so oft da war oder anderes für wichtig hilt.
    Viel Spaß bei deinen Großellis, genieß die Zeit.
    Liebe Grüße Yve

    • Limettchen sagt:

      Hallo Yve,

      ja, ich habe Angst, dass ich irgendwann den Anruf bekomme, dass irgendwas passiert ist und ich vorher nicht mehr bei meiner Oma und bei meinem Opa war. Deshalb versuch ich so oft es geht hinzufahren.

      Aber man vergisst es auch so schnell… Ich würde zum Beispiel gerne viel öfter anrufen, aber dann kommt irgendwas dazwischen und Tage später fällt es mir wieder ein…

      Nachdem meine Mama ohne Eltern aufwachsen musste, fehlt mir dieser Teil der Familie und ich fand es als Kind schon sehr schade, dass ich nur ein paar Großeltern haben konnte, die auch noch so weit weg wohnen mussten.

      Für mich sind die beiden einfach sehr sehr wichtig und dass sollte ich auch noch viel öfter zeigen 🙂

      Es tut mir sehr leid, dass du keine Großeltern mehr hast. Mein Beileid dazu 🙁

      GLG

      Limettchen

  • SUPER. Eine tolle Idee und mal ganz was anderes!

    Greetings & Love
    Ines
    http://www.eclectic-kleinod.de

Leave a Comment

CommentLuv badge