Hallo August! – Wassermelone Ahoi!

Dieser Monat steht im Zeichen der Wassermelone…

 

Warum? Darum! Einfach so!

August-Background 2015

Wassermelonen sind doch toll, oder?

Knackig, fruchtig, süß und so saftig, dass man danach gar keinen Cocktail mehr braucht! Die ideale Sommerfrucht also…

 

Und damit der Sommer bei uns endlich mal in die Puschen kommt, dachte ich, ich beglücke euch mal mit einem passenden Monats-Freebie und versüße euren August mit einem knalligen Wassermelonen-Hintegrund für euren PC.

 

Aber natürlich gibt es auch diesmal nicht nur einen Hintergrund – NEIN! Ich habe auch bei der lieben Ive auf dem Blog die „Happy Melon Week“ für euch aufgestöbert und lege euch die tollen Rezepte wahnsinnig ans Herz.

 

Und damit nicht genug!

Hier habe ich noch einige weitere leckere Rezepte gefunden, die ihr mit frischen Wassermelonen kochen könnt.

  1. Die Wassermelonen Torte (No Bake) von Sally
  2. Eine Wassermelonengranita von herzelieb
  3. Garnele trifft Wassermelone auf becauseyouarehungry
  4. Ein Sommersalat mit Halloumi bei NicestThings
  5. Einen Kaktusfeige-Wassermelonen-Smoothie bei FreudeamKochen
  6. Ein Wassermelonen-Feta-Salat bei FlowersonmyPlate
  7. Wassermelonen-Gazpacho bei den Küchengöttern
  8. Ein Wassermelonen-Sorbet – ebenfalls bei den Küchengöttern
  9. Tortellini-Nudelsalat mit Wassermelone bei tastesheriff
  10. Überbackene Wassermelone beim Tagesanzeiger.ch-Blog
  11. Die klassische gegrillte Melone beim FitnessFirst-Blog
  12. Eine Gegrillte Wassermelone mit Ziegenkäse bei Tastearound
  13. Ein Wassermelonen-Erdbeer-Smoothie von luzia pimpinella
  14. Und als letztes eine Sammlung von 40 Rezepten rund um die Wassermelone bei kochtopf!

 

Kann sich doch sehen lassen, oder?

 

Und weil ihr jetzt garantiert auch voll im Wassermelonen-Fieber seid, dürft ihr auch endlich an das Monats-Freebie August!

 

Klick hier zum Download (August-Background „Wassermelonen Version“)

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit und freue mich auf euer Feedback!





10 Kommentare

  • Hallo liebes Limettchen,
    Wassermelonen sind echt genau das Richtige für diese Jahreszeit. Das ist ja eine ausführliche Sammlung, die du hier zusammengestellt hast. Ich habe mich riesig gefreut, dass du mein Blog durchgestöbert hast und gleich auch beim Gewinnspiel teilgenommen hast.
    Deshalb wünsche ich dir natürlich ganz viel Glück!
    Du hast ein echt einzigartiges Blog mit tollen Themen. Das gefällt mir sehr gut.
    Also dann bis bald wieder.
    ♥ Sabrina

  • Patty sagt:

    Das nenne ich mal eine super Sammlung, ich liebe Wassermelone !

    Patty
    http://www.measlychocolate.de

  • Bonny sagt:

    Wow, danke für die tolle Sammlung. Alleine bei den ersten dreien läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Wassermelone. Das ist so der Inbegriff von Sommer für mich und wenn die Erdbeer-Saison langsam rum ist, kommen die richtig saftigen Wassermelonen ja erst an der Reihe. Mein Lieblingsrezept seit letztem Sommer ist Wassermelone-Feta-Salat. Den könnte ich den ganzen Tag essen 🙂

    Liebe Grüße
    Bonny

    • Limettchen sagt:

      Ich könnte mich bei jedem der Rezepte sofort reinlegen und würde mich dezent überfressen 😛 Deshalb habe ich sie ausgewählt…

      Aber das stimmt: Sobald die Erdbeeren durch sind, geht es bei den Wassermelonen erst richtig los 🙂

      Den Wassermelonen-Feta-Salat mache ich nächste Woche auch 🙂

      GLG

  • kristykey sagt:

    Ohh ich liebe Wassermelonen…perfekt zum Sommer! Tolle Rezepte 🙂

    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

  • Lydia sagt:

    Juhu,

    Tolle Idee um den Sommer und das bald wieder heiße Wetter zu genießen. 🙂 Melonen erinnern mich immer an den Urlaub 😉

    Kleiner Tipp; die Links sind durch die grell gelbe Schrift auf dem Grünen hintergrund kaum zu lesen. Es ist sehr anstrengen für die Augen. Da eventuel mal die Farbe ändern.

    Liebe Grüße

    Lydia 🙂

Leave a Comment

CommentLuv badge