Geburtstagsgeschenk? ArtYourVoice!

ArtYourVoiceHeute hat mein Papa Geburtstag. Wuhu!

Nur ist es überhaupt nicht so einfach dem Herrn Papa etwas zu schenken…

 

Er hat nämlich so ziemlich ALLES und wünscht sich natürlich lauter supertolle unbezahlbare Dinge Nichts. Tja, so sind Papas halt.

Ich bin nur froh, dass ich mir nur an 3 Gelegenheiten im Jahr (Vatertag, Geburtstag und Weihnachten) etwas ausdenken muss, was ich meinem Papa schenke. Das ist nämlich wirklich nicht einfach… Normalerweise fehlt mir nämlich jegliche Geschenkidee…

 

Weingummis? Nein, das ist ja irgendwie – naja – erbärmlich…

Wein? Hat er soooo viele und kann er sich im Notfall selber kaufen…

Klamotten? Ähm, mein Papa hat mehr Klamotten als ich. Was soll ich ihm da schenken?

Irgendwas Hübsches für Daheim? Das Haus ist komplett eingerichtet und die Sachen, die er toll findet, kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt leisten…

Irgendwas selbstgemachtes? Also selbstgemacht geht. Kann ich zumindest. Aber will er das?

Dann zumindest etwas Persönliches? Etwas, was nur er hat? Ja, das klingt doch schon eher nach einem Plan…

 

Also etwas super-Persönliches! Hmm… Nur was? Ist ja wirklich gar nicht so einfach…

Da muss jetzt das Internet helfen! Irgendwas wird Google doch schon ausspucken finden!

 

Tada! Erste Suche, direkt ein Treffer! Und was für einer!

 

Habt ihr schon von ArtYourFace gehört? Nicht? Also ich hab ja schon wirklich viel gesehen, aber so tolle personalisierte Fotogeschenke sind mir noch nicht untergekommen.

 

Das tolle an diesen Geschenken ist, dass man ein Bild von sich oder dem zu Beschenkenden hochlädt und dann von einem Designer zu einem absoluten Kunstwerk machen lässt. Du willst dein Gesicht als Warhol-Stil? Kein Problem. Dir gefällt der schwarz-weiß-rot Stil von SinCity besser? Auch kein Problem. Dir gefallen Karikaturen? Gibt es auch… Selbst deine Heimatstadt kannst du als Bild daheim hinhängen.

 

Aber was mich am meisten fasziniert hat, war die Möglichkeit seine Stimme als grafisches Bild darstellen zu lassen. Ein Stimmpotrait hat bisher niemand – da bin ich mir sicher…

Was man machen muss um seine Stimme auf Leinwand gebannt zu bekommen?

 

Ihr seht, es geht kinderleicht. Und es ist wirklich einzigartig. Also – gekauft!

 

Hihi, jetzt musste ich nur noch warten, bis mein Bild bei mir ankommt und ich es verschenken darf.

Das ist für mich ja eigentlich immer das Schönste! Meinen Lieben zuzusehen, wie sie sich über ihr Geschenk freuen. Ich verschenke nunmal einfach gerne 😉

 

Keine 5 Tage später was das Päckchen mit dem Stimmpotrait auch schon da. Einmal reinspitzen konnte ich ja schon. Musste ja sowieso noch einen Rahmen besorgen.

Das Stimmpotrait ist auf einem hochwertigen Papier gedruckt und sieht wirklich prima aus. Und vorallem genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!

ArtYourVoice ArtYourVoice ArtYourVoice

Lasst euch nicht von den Farben abschrecken. Das war kein Fehler – ich wollte das so rosa 😀

Besonders schön finde ich, dass man noch einen zusätzlichen Text auf das Bild schreiben konnte. So wird direkt klar, was ich gesagt habe.

ArtYourVoice

Gar nicht so einfach so ein Bild zu fotografieren, ohne dass es spiegelt!

So, nun ist also heute – der 28. August – und ich bin gespannt wie Schnitzel, ob mein Papa die Idee genauso toll findet wie ich. Leider ist mein Papa derzeit etwas krank und somit nicht der fitteste unter den Sternen. Aber das hält mich nicht davon ab, ihm sein Geschenk zu übergeben. Hallo? Schließlich bin ich fast aufgeregter als er? Da kann ich ja nicht länger warten 😉

Also rübergeschlichen, zum Geburtstag gratuliert und vorsichtig das verpackte Geschenk rübergeschoben. Na? Pack schon endlich aus! Meins zuerst! Nicht erst die anderen Sachen. Jaaaaaahaaaaa… Das große Päckchen zuerst auspacken. Genau!

Mein Papa rupft die Verpackung herunter – UND?

 

ArtYourVoice

 

Ich bin wirklich begeistert. Und mein Papa auch, wie ihr seht.

 

ArtYourVoice

 

 

So ein Geschenk hat er noch nie bekommen. Und vorallem weiß er jetzt immer, dass ich ihn wirklich liebe. Auch, wenn er manchmal etwas schrullig ist. :-*

ArtYourVoice

Happy Birthday Papa!





9 Kommentare

  • […] nicht nur, dass mein Papa Geburtstag hatte und ich die coolste Geschenkidee aller Zeiten für ihn gefunden habe – NEIN! Auch andere Menschen werden beschenkt […]

  • Uii, das kannte ich noch gar nicht – weder gesehen noch gehört davon. Aber klasse, mal wirklich was anderes! Danke für den Tipp, liebe Loredana 🙂 Voll goldig, wie dein Papa auf den Bildern sich freut und ich mag seine Hose, hihi 😉

    Und ich weiß ganz genau, wovon du sprichst – Vätern Geschenke zu machen, es gibt kaum etwas schwierigeres. Die äußern auch nie einen Wunsch oder geben Winks wie wir Frauen, hahaha 😀

    Liebste Grüße,
    Rosy

    • Limettchen sagt:

      Ja… mein Papa hat einen außergewöhnlichen Kleidungsstil 😀 Ich find die Hose auch super 😀

      Ich hab zu meinem Geburtstag nächste Woche soooo viele Winks und Tipps gegeben. Wenn das mal nicht angekommen ist, dann weiß ich auch nicht 😀

  • Das ist ja echt schön! Toll, wie er sich freut!
    Ich arbeite bei yourPainting, wir erstellen individualisierte Kunst – geht also auch in eine ähnliche Richtung 🙂

    • Limettchen sagt:

      Ist ja cool 🙂

      Hab mir gleich mal eure Seite angeschaut 🙂 Ihr habt auch tolle Sachen 🙂 Weihnachten ist ja nicht mehr fern 😉

    • Hallo Carolin 🙂

      Danke für dein positives Feedback. Schön, dass dir das ArtYourVoice Bild so gut gefällt!
      Vielleicht möchtest auch du einem lieben Menschen mit einem, in Deutschland einzigartigem Stimmportrait eine Freude machen? Natürlich kannst du dir auch unsere anderen personalisierten Kunststile anschauen.

      Wir würden uns über einen Besuch von dir freuen! 🙂

  • Janneke sagt:

    Das ist ja genial! Ich weiß nie was ich meinem Verlobten schenken soll, der hat auch immer alles und will nur so Sachen wie ein Elektroauto oder eine Photovoltaikanlage XD Aber das Geschenk passt perfekt weil er nämlich Tontechniker ist 😀 Ist schon für Weihnachten vorgemerkt! Danke für den Tipp!

    • Limettchen sagt:

      Ja, Männer sind immer so schwierig zu beschenken 😀 Solche Dinge wünscht sich mein Papa auch immer. Aber irgendwie reicht das Geld nicht für ein Elektro-Auto 😀

      Aber für einen Tontechniker ist die Idee wirklich perfekt 😉 Besser könnte es gar nicht gehen 😀

Leave a Comment

CommentLuv badge