DIY: Last-Minute-Geschenk – Einhorn-Badesalz

Kaum ist Weihnachten vorbei, komme ich auch gleich schon mit einem Last-Minute-Geschenk um die Ecke…

Was? Spinnt das Limettchen denn nun völlig? Endlich hat man alle Geschenke zusammengesammelt und dieses ganze Brimborium rund um Weihnachten hinter sich gelassen. Da braucht man wirklich keine Geschenke mehr. Und vorallem keine Last-Minute-Geschenke…

Einhorn-Glitzer-Badesalz

Aber hey, jeder braucht einmal ein schnelles Geschenk, dass sich wirklich absolut Last-Minute anfertigen lässt. Und da es auch nur 3 Zutaten braucht, die die meisten sogar daheim haben dürften, ist es gleich nochmal doppelt so viel wert 😉

 

Denn auch zu Silvester kann man eine Kleinigkeit mitbringen. Oder auch zwischen den Feiertagen oder an allen möglichen anderen Einladungen…

Wer weiß schon, wann man ein kleines Mitbringsel zur Hand haben muss, mit dem man dann seinem Gastgeber eine Freude machen kann?

Einhorn-Glitzer-Badesalz

Natürlich eignet sich dieses Geschenk nicht nur als Gastgeschenk, sondern kann auch ein Last-Minute-Geschenk sein, wenn man mal wieder den Geburtstag von Bekannten vergessen hat. Oder einfach nächstes Weihnachten keine Zeit hatte (so wie ich 😉 ) sich um Weihnachtsgeschenke zu kümmern…

Einhorn-Glitzer-Badesalz Einhorn-Glitzer-Badesalz

Mit den 3 Zutaten ist das Geschenk unglaublich schnell gemacht und macht optisch richtig was her 😉

Also zumindest wenn man auf Einhörner und Glitzer steht. Aber wer tut das bitte nicht? Hallo?!? Ich meine Einhörner und Glitzer! Das muss man einfach gut finden. (Ja, auch Männer finden sowas gut. Allerdings verraten sie uns Mädels das meist nicht 😛 )

 

Also, gar nicht lange um den heißen Brei geredet – geht es auch schon los 😉

Was braucht ihr alles?

  • Totes Meer Badesalz
  • 3 verschiedene Lebensmittelfarben, flüssig
  • Glitzer
  • ein Marmeladenglas oder ähnliches

außerdem

  • 3 Schüsseln
  • 1 Löffel
  • etwas Kordel und ein hübsches Etikett zur Verzierung

Einhorn-Glitzer-Badesalz

 

Und wie wird’s gemacht?

  1. Nehmt zunächst das Badesalz und teilt es gleichmäßig auf die 3 Schüsseln auf. Bedenkt aber bei der Menge, dass ihr am Schluss auch genügend Gefäße zum abfüllen haben solltet. Wäre doch schade um das schöne Badesalz, wenn ihr zu viel macht 😉Einhorn-Glitzer-Badesalz
  2. Gebt nun in jede Schüssel einen Klecks der flüssigen Lebensmittelfarbe. Ich habe mich für die Farben Lila, Pink und Orange entschieden. Das passt einfach am besten zum Thema Einhorn für mich. Aber auch Rot, Grün und Blau gehen hervorragend und eignen sich vielleicht etwas mehr für Männer 😉Einhorn-Glitzer-Badesalz Einhorn-Glitzer-Badesalz
  3. Vermischt nun mit Hilfe des Löffels das Badesalz mit der Lebensmittelfarbe, bis alles gleichmäßig durchgefärbt ist.Einhorn-Glitzer-BadesalzEin Einhorn-Glitzer-Badesalz
  4. Gebt nun einen Hauch Glitzer zu jeder Farbe. (Achtung: Ich habe es eventuell ein gaaaanz kleines bisschen übertrieben…) Besonders hübsch ist es, wenn das Glitzer gut zu der Lebensmittelfarbe passt und harmonisch mit dieser korrespondiert. Alternativ könnt ihr auch ein Glitzer nehmen, das sich komplett abhebt von den Farben eurer Salze. Auch das wirkt richtig cool. Oder ihr kombiniert zwei verschiedene Glitzerfarben. Ganz wie ihr es wollt 🙂Einhorn-Glitzer-Badesalz Einhorn-Glitzer-Badesalz
  5. Vermischt nun auch noch den Glitzer mit dem Einhorn-Badesalz und dann füllt ihr die Einhorn-Glitzer-Badesalz-Mischung in die Gläser ab. Einhorn-Glitzer-Badesalz Einhorn-Glitzer-Badesalz
  6. Gebt die Badesalz-Mischung abwechselnd so in die Marmeladengläser, dass Schichten entstehen. Drückt diese Schichten dabei mit dem Löffel immer wieder fest, dann rutschen euch die verschiedenen Einhorn-Glitzer-Badesalz-Schichten später nicht durcheinander 😉Einhorn-Glitzer-Badesalz
  7. Verziert nun als letztes noch das Glas mit dem Etikett und der Kordel.
  8. Fertig!

Die Gläser kommen übrigens besonders gut an, wenn man zusätzlich noch eine kleine Geschichte erfindet, wie man an dieses seltene Einhorn-Glitzer-Badesalz gekommen ist. 😉 Vor allem Kinder werden da ihren Spaß dran haben…

 

Wem würdet ihr das Einhorn-Glitzer-Badesalz schenken? Oder zu welchen Anlässen? Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar.

 

 





1 Kommentar

Leave a Comment

CommentLuv badge