Deko + Freebie: Kürbisliebe im Oktober

Herbstdeko und Kürbisliebe

Oh Herbst,

leicht machst du uns es nicht. Den Sommer gehen lassen? Dabei bist du dieses Jahr so sommerlich. Also noch…

Letztes Jahr hast du dich rar gemacht. Aber ich kenne dich! Du kommst immer ganz unverhofft und überzeugst dann mit deiner ganz eigenen Schönheit.

Herbstdeko und Kürbisliebe

Bunte Blätter, die niederrieseln. Kastanien, die nur darauf warten aufgehoben zu werden. Leichte Jacken und Westen – dazu aber durchaus noch Ballerinas – alles gepaart mit einem dicken Kuschelschal.

Duftender Tee und Kakao, die mir den Abend versüßen. Ein gutes Buch und ganz viel Wolle, die verstrickt werden will.

Herbstdeko und Kürbisliebe

Alles sind Dinge, die ich im Sommer eher meide. Obwohl ich sie liebe!

 

Genauso wie dich, lieber Herbst.

Herbstdeko und Kürbisliebe

Ich mag dich! Ja doch! Aber erst, wenn es auch wirklich Zeit für dich ist. Und dann auch nur, wenn du mir deine tollen Seiten zeigst. Das schlechte Wetter kannst du behalten. Schenke mir lieber ein gold-rot-grün-gelbes Farbenspiel in den Bäumen. Lass mich beim Waldspaziergang mit den Hunden schöne Steinpilze finden. Rieche bitte nach Moos, Kaminfeuer und Kakao.

Bring mir Kürbisse mit! Ganz viele! Aber vergesse bitte auch nicht die Kastanien, Tannenzapfen und Eicheln. Denn nichts ergibt eine schönere Deko.

Lasse mich bitte mit einem leckeren Tee aufwachen und mit dem Duft von frischem Apfelkuchen einschlafen.

Herbstdeko und Kürbisliebe

Zeige mir Inspiration in jedem Blatt, dass meinen Weg kreuzt. In jedem Pilz, der am Wegesrand steht.

Zeige mir den Herbst in seinen schönsten Farben!

 

Und bleibe bitte möglichst lange bei uns. Denn der Winter soll warten…

Herbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und Kürbisliebe

In diesem Sinne habe ich für euch und natürlich auch für mich einiges in diesem Herbst geplant. Rezepte, Dekorationen, DIY-Ideen – so viel steht auf meiner To-Do-Liste!

Und damit fangen wir mit dem ersten auch direkt an.

Gestern habe ich nämlich beim Baumarkt-Shopping (Klamotten? Püh, bei mir ist Baumarkt-Shopping angesagt 😛 ) etwas zugeschlagen und meine Herbstdeko vor der Haustür fertiggestellt. Mit dabei: Kürbisse, Holz, Heidekraut und Laternen!

 

Ein paar Eindrücke habe ich hier für euch festgehalten…

Herbstdeko und Kürbisliebe Herbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und KürbisliebeHerbstdeko und Kürbisliebe

Falls ihr die Idee nachmachen wollt

  • die Laternen gibt es hier
  • die LED-Kerzen gibt es hier
  • die Holzkiste gibt es hier
  • so ein schönes Haus-Windlicht gibt es hier
  • die tollen Pflanztöpfe gibt es hier
  • und solche Pflanzkörbe gibt es hier

Die Kürbisse und das Heidekraut sind direkt aus dem Baumarkt.

Herbstdeko und Kürbisliebe

Und natürlich komme ich nicht umsonst um die Ecke!

Ich hab euch zwei Kleinigkeiten mitgebracht…

Herbstdeko und Kürbisliebe

… zunächst einmal ein super Kürbisrezept von der lieben Nadine auf DreierleiLiebelei für ein suuuuper leckeres Kürbisrisotto

… und natürlich auch noch das Freebie des Monats Oktober!

Oktober 2015

Meine Kürbisliebe bringe ich diesen Herbst mit einem besonders hübschen Exemplar auf meinem Desktop zur Geltung. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Traum von einem Gewächs 😉

Klick hier zum Download (Kürbisliebe im Oktober)

 

Was habt ihr diesen Herbst so vor? Wie dekoriert ihr? Plant ihr etwas besonderes? Ich freu mich auch eure Kommentare!





3 Kommentare

Leave a Comment

CommentLuv badge