Last-Minute-Osterideen und ein Osterhase für euch!

Hach, Madrid ist herrlich! Was für eine tolle Stadt. Und da heute Karfreitag ist und Madrid ja sehr katholisch ist, sehen wir uns nachher die Karfreitagsprozession an.

(Ich bin ja ehrlich. Schön anzuschauen ist es ja, aber da mitmachen? Äh… Nein danke! So gläubig bin ich ja nicht…)

 

 

Deshalb gibt es heute keinen richtigen Blogpost, sondern eine Liste lieber Bloggerkollegen mit Last-Minute-Ideen zu Ostern!

Ja, wir haben schon Karfreitag meine Lieben! Morgen ist Ostersamstag und dann ist der Ostersonntag und der Ostermontag auch nicht mehr so fern!

 

Und nun? Noch keine Deko? Keinen Nachtisch und noch keine Geschenke?

Da können wir Abhilfe schaffen!

Last-Minute-Ostern

Rezepte für eure Ostertafel

  1.  Den Anfang macht hier Dreierlei Liebelei mit wunderbaren Osterkeksen und kleinen Cupcakes. Einfach köstlich!
  2. Auch einen Möhren-Mandel-Kuchen könnt ihr bei der lieben Nadine von Dreierlei Liebelei finden.
  3. Und auch Brioches-Liebhaber werden auf dem zauberhaften Blog von Dreierlei Liebelei fündig! Osterkalorien zählen übrigens nicht!
  4. Ahornsirup-Zimtschnecken findet ihr auch bei der lieben Nadine! Alles von A-Z sogesagt (wuhu, Wortwitz! :P)
  5. Ein weiterer Karottenkuchen findet sich bei Leelah Loves. Und ich liebe Leelah!
  6. Bei Nicest Things findet ihr Hefe-Hasen und unglaublich leckere DIY-Löffeleier! Ich könnt mich da reinlegen!
  7. Kunterbunte Oster-Cupcakes findet ihr hier bei NicestThings aber auch!
  8. Carrot Cupcakes findet ihr bei What Ina Loves.
  9. Cookies in Osterformen kann sie aber auch, die Ina….
  10. ihr habt noch keinen Apperitif? Dann seht euch die Mango-Mimosas von LoveDailyDose an!
  11. Ein veganes Osterlamm findet ihr bei Sinnenrausch. Was, glaubt ihr nicht? Dann seht doch selbst nach!
  12. Die Mini-Gugl von Sabrina-Sue sehen soooo lecker aus, dass ich mich einfach durch den Bildschirm fressen will 😉
  13. Genauso geht es mir bei ihrem Rote Beete-Schokokuchen! Schaut der nicht genial aus?

 

Deko rund um das Osterfest

  1. Leelah Loves hat aus Luftballons und Pappmaché wunderbare Eier gebastelt. Das könnt ihr auch!
  2. Bei Rosy&Grey findet ihr ein wunderbares Freebie für eure Ostertafel. So muss sich das Besteck nicht nackig fühlen!
  3. Eine ganz außergewöhnliche Osterdeko-Idee findet ihr bei eigtheeen25. Hier gibt es einen Oster-Sweet-Table…
  4. Süße kleine Schleifen findet ihr bei Pfefferminzgrün! Übrigens sind die auch absolut Filofax-tauglich!
  5. Inspiration fürs Osterfest samt Deko findet ihr bei Titatoni!
  6. Auch eine Girlande findet ihr bei Titatoni.
  7. Bei look!Pimp your room gibt es eine grüne Osterdeko
  8. Auf LoveDailyDose findet ihr ein tolles florales Centerpiece für euren Ostertisch!
  9. Beim Zukkermädchen findet ihr eine klasse Deko, die sich auch verschenken lässt!
  10. Auch meine eigene Osteridee ist schnell gemacht!
  11. Goldene Deko könnt ihr auch bei Leonie Löwenherz finden.
  12. Ihr habt noch nicht genug von Ostereiern? Dann schnell zu Cosy by Cindy!
  13. Bei Ars textura könnt ihr hingegen kleine Eierwärmer häkeln!

 

Und die Geschenke dürfen auch nicht zu kurz kommen

  1. Osternester in Hülle und Fülle gibt es bei Leelah Loves. Das Last-Minute-Osternest gefällt mir unglaublich gut.
  2. Aber auch die aufgehängten Osternester können sich definitiv sehen lassen!
  3. Und die kleinen Mini-Osternester aus Seidenpapier finde ich auch bezaubernd!
  4. Selbstgemachte Teebeutel verschenken! Wie es geht? Bei NicestThings erfahrt ihr es!
  5. Überraschungseier muss man nicht immer kaufen! Bei Pfefferminzgrün findet ihr eine DIY-Anleitung!
  6. Dazu gibt es dann noch kleine Osterkörbchen aus unterschiedlichen Materialien. Ich mag Pfefferminzgrüns Seite!
  7. Ein Körbchen aus Kleber? Bei Titatoni gibts das…
  8. Hanna der Hase! Als Stofftier unbezahlbar! Bei Titatoni findet ihr die Anleitung!
  9. Oder ihr verschenkt ein wunderbares Osterkissen. Auch das gibts bei Titatoni…
  10. Hübsche Verpackungen dagegen findet ihr bei What Ina loves…
  11. Und noch mehr Verpackungen
  12. … oder Karottenverpackungen
  13. … oder Last-Minute-Osterkarten
  14. Bei Leonie Löwenherz findet ihr jedoch eine Last-Minute-Geschenkidee, die ich persönlich wahnsinnig cool finde!
  15. Ihr habt noch nicht genug Osterkarten? Dann schaut schnell bei Northstory vorbei!
  16. Oder ihr hängt die tollen Anhänger von sinnenrausch an eure Geschenke…
  17. Bei Frollein Pfau gibt es klasse Geschenkgläser, die auch noch in der letzten Minute gebastelt werden können!

 

Oder ihr folgt einfach dem tollen Osterkalender von HerzanHirn. Da ist einfach alles dabei!

 

Und damit ihr nicht ganz leer ausgeht bei mir, gibt es noch ein winzig kleines Freebie, das ihr entweder als Poster, Grußkarte, oder Namenschildchen an der Ostertafel nutzen könnt.

Klick hier zum Download (Oster-Freebie)

 

 

 

Das sollte euch jetzt über die schlimmsten Osterdepressionen retten. Wir sehen uns ab Montag wieder. Da berichte ich dann von meinem Madrid-Trip!

Ich freue mich über eure Kommentare!





4 Kommentare

Leave a Comment

CommentLuv badge