Geschenkideen zu Weihnachten

Geschenkideen WeihnachtenGeht es euch auch so?

Ihr seid seit Monaten dabei Weihnachtsgeschenke zu shoppen und trotzdem fehlen euch noch ein paar Geschenkideen? Dann will ich euch heute mal ein wenig unter die Arme greifen 🙂

Selbstgemacht

Was gibt es schöneres als ein selbstgemachtes Geschenk? Warum nicht mal ein bisschen Arbeit und Liebe in etwas stecken und es dann an eure liebsten weiterverschenken? Ich habe euch eine klitzekleine Auswahl an schönen Ideen zusammengestellt, die alle schnell und einfach zum Nachmachen sind 🙂

Oder ihr schaut euch diese schönen Projekte von lieben Blogger-Kolleginnen an:

Geschenkideen Weihnachten

Selbstgekauft

Natürlich müsst ihr nicht alles selbst herstellen. Auch gekaufte Geschenke sind eine schöne Idee. Ich hab da einige Dinge gefunden, die garantiert für Jubelschreie unter dem Weihnachtsbaum sorgen.

Für „Schon-Alles-Haber“

Wer kennt sie nicht? Diese Menschen, die einfach schon alles haben! Ich bin in meiner Umgebung ja mit besonders vielen Exemplaren dieser Gattung umgeben und es ist jedes Jahr aufs neue eine Herausforderung. Wer bei Dawanda und Etsy nicht fündig wird, dem hilft dies hier vielleicht etwas aus der Patsche:

  • Schenkt eurem Weltenbummler doch vielleicht eine Weltkarte zum Freirubbeln?
  • Und gleich dazu einen absoluten Klassiker: 1000 Places to see before you die
  • Wer schon Klassiker der Bücher schenken will, der sollte dieses hier nicht vergessen. Mach das Buch fertig!
  • Oder ihr schenkt ihm Lose, mit Dingen, die er unbedingt mal gemacht haben sollte.
  • Euer „Schon-Alles-Haber“ kocht gerne? Dann sind diese Food-Cubes absolut was für ihn!
  • Dazu gibt es dann noch dieses Tomaten-Set zum selberzüchten und schon gibt es immer leckere Pasta – oder so…
  • Sushi ist sein Leben? Dann hab ich hier das richtige Set für euch gefunden.
  • Der zu Beschenkende ist ein kleiner Sonnenschein? Dann schenkt ihm doch sein Naturell im Glas.
  • Schenkt doch mal einen Lebkuchenbaum!
  • Oder lasst ihn selber Bierbrauen. Mit diesem Set geht das ganz einfach!
  • Auch über einen Kronkorken-Bierbaum dürfte er sich sehr freuen!
  • Ein perfektes Multi-Tool das immer Griffbereit ist? Habt ihr hier!
  • Was wäre wenn? Dieses Buch beantwortet selsbt abwegige hypothetische Fragen…
  • Ihr wollt die Sterne vom Himmel holen? Dann ist das hier schonmal ein guter Anfang!
  • Oder ihr mixt mit diesem Set einen tollen Cocktail für euren Lieblingsmenschen.
  • Ein Haus als Taschentuch-Spender? Ja, gibt es!
  • Muckelig einkuscheln auf der Couch kann man sich mit dieser tollen Fellimitat-Decke
  • Der „Alles-Haber“ hat auch noch einen Grünen Daumen? Ob das mit der Pflanze auch noch was wird?
  • Gärtnern ist schon ein Thema? Aber der Platz fehlt? Dann verschenkt doch dies hier
  • Mittlerweile schon fast ein Klassiker für „Alles-Haber“: Die Ecosphere
  • Briefe ablegen? Mit diesem Elefanten findet ihr sie immer wieder 😉
  • Kunst und Buchstütze in einem? Mit diesem tollen Paar geht das! Schaut gut aus und enthält viel Wissen 😉

Für eure treuesten Freunde

Und nein, hier sind nicht eure Homies, ABFFI oder andere Buddies gemeint 😛 Sondern eure Vierbeiner, die euch Tag für Tag das Leben versüßen und euch immer treu und loyal zur Seite stehen…

Und denen schenkt man doch gerne etwas zu Weihnachten 😉

  • selbstgemachtes Katzenspielzeug
  • Euer Hund ist ein kleiner Schlaumeier? Dann lasst ihn doch hiermit noch weiter trainieren.
  • Extrem Bequem und kuschelweich – trotzdem einfach sauber zuhalten? Dieses Hundebett kann alles…
  • Beschäftigung, Spiel und auch noch dabei etwas Lernen? Hiermit möglich… (Wobei meine Katzen hier schneller sind 😉 )
  • Aber auch dieses Bettchen ist ein wahres Kuschelvergnügen
  • Womit man jedes Hundeherz erobern kann? Mit einem Kilo Pansen natürlich!
  • Aber auch seinen Katzen kann man etwas Gutes tun zu Weihnachten. Zum Beispiel mit diesem Activity Board (meine Miezen lieben es…)
  • Mit dieser Platz sparenden Kletterwand tut man auch seinen Möbeln was Gutes und die Katzen werden es lieben ganz oben zu sein…
  • Wer lieber einen normalen Kratzbaum bevorzugt, wird vielleicht mit diesem stabilen Exemplar glücklich.
  • ACHTUNG: Dieses Geschenk ist nur für „Nicht-Junkie-Katzen“ gedacht. Catnip kommt immer gut!
  • Katzen trinken selten aus stehenden Gewässern. Warum also keinen kleinen Trinkenbrunnen schenken?
  • Wer eher für größere Tiere ein Geschenk sucht ist mit diesem Futterball für Pferde gut bedient.
  • Oder er kauft seinem Hottehü einen Original Himalaya Leckstein
  • Oder wie wäre es mit dem ultimativen Pferdespielzeug für gelangweilte Boxenpferde?
  • Füllung gefällig? Hier gibts das Multipack!

Für alle anderen

Aber nicht nur die Haustiere freuen sich über Geschenke. Auch Mama, Papa, Opa, Oma, Bruder, Schwester,…

Ihr seid eher der Deko-Freund? Dann findet ihr hier viele tolle Geschenkideen!

Wer lieber Bücher schenkt, der wird HIER auf jedenfall fündig! Egal ob Sachbuch, Roman oder Taschenbüchlein. Ein Buch ist immer eine tolle Alternative…

Oder ihr verschenkt lieber Filme? Mit dem Amazon Fire TV geht das ganz einfach!

Geschenkideen Weihnachten

UND wenn ihr wirklich gar keine Geschenkideen habt, oder einfach so spät dran seit, dass auch kein Geschäft mehr offen hat, dann hab ich noch einen tollen Tipp für euch!

Verschenkt doch einfach ein Jahreslos der Aktion Mensch. Damit hat jeder die Chance auf bis zu 1.000.000 € und ihr tut sogar noch etwas Gutes dabei! Und das schöne ist? Ihr könnt es gleich individuell gestalten und direkt daheim ausdrucken. So habt ihr auch Last-Minute immer ein Geschenk in der Hinterhand…

So, ich glaube, ich hab euch nun genug Ideen geliefert, mit denen ihr an Weihnachten punkten könnt.

PS: (In Eigener Sache) Wenn ihr etwas über einen der Links kauft, bekomme ich eine klitzekleine Provision. Wenn genügend das machen, sind meine Serverkosten für das Hosting dieser Seite schon gedeckt 🙂





Leave a Comment

CommentLuv badge