Freebie des Monats: Juli-Gruß (2 Versionen!)

Oh mein Gott! Da ist der Juni auch schon wieder rum!

Juli-Background 2015

Warum nur verfliegt die Zeit immer so schnell? Aber die Arbeit wird immer mehr? Und warum ist am Ende des Geldes dann trotzdem noch so viel Monat übrig?

Also genau kann ich euch diese Fragen nicht beantworten, aber ich hab da so eine Theorie!

Je mehr Zeit das Jahr „verloren“ hat, desto teuerer werden die Kosten, desto mehr Arbeit liegt herum. Also ein Endlosspiel!

Hat das jetzt jemand verstanden? Gut, ich nämlich selber auch nicht so ganz. 😉

 

Aber es ist schon faszinierend, dass wir nun schon JULI haben. Meine Güte…

Gestern war doch noch Januar? Und kalt!

Und gerade ist es wahnsinnig viel Sommer (wobei sich das morgen ja schon wieder ändern kann. Dann haben wir wieder Herbst….). Zu viel auf einmal. Etwas langsamer wäre ich schon an die Sache rangegangen, lieber Petrus.

Letzte Woche noch Dauerregen und kalt. Und diese Woche dafür dann das komplette Programm!

 

Der Ernte tut es ja ganz gut, dass zwischendurch jetzt auch mal die Sonne scheint. Die ersten Felder stehen schon in voller Reife.

Nur meine zwei frisch gepflanzten Sonnenblumen tut diese Hitze nicht ganz so gut. Den restlichen Pflanzen in meiner kargen Garten-Wüste aber auch nicht so wirklich!

Dafür kann man es sich endlich richtig auf der Terrasse gemütlich machen. Ihr bekommt also diesen Monat deutlich mehr erfrischende Sommer-Posts! Das darf ich euch schon versprechen…

 

Außerdem steht diesen Monat in unserer Heimat das absolute Jahreshighlight an! Das Selber Heimat- und Wiesenfest startet nächstes Wochenende und versorgt uns 4 Tage mit besten Volksfestgenüssen! Aufregende Fahrattraktionen, der Wiesenfestumzug und die kulinarischen Genüsse auf dem Goldberg sind weit über unsere Grenzen hinaus bekannt.

 

Sogar aus den USA, Japan und aus anderen Ländern kommen alljährlich Besucher zu unserem kleinen aber feinen Volksfest.

Und damit nicht genug! Dieses Jahr erwartet das Selber Wiesenfest sogar einen wahnsinnigen Ehrengast: MICH!

Ja nee 😛 Also Ehrengast nicht. Ich bin ja jedes Jahr da. Aber dieses Jahr feiern wir unseren 10-jährigen Abschluss. Das heißt, dass ich das erste mal seit 10 Jahren wieder beim traditionellen Wiesenfest-Umzug mitlaufen werde. So richtig mit Dirndl und allem. Für mich eine wahnsinnig große Sache!

Zumal mir dadurch mal wieder bewusst wird, wie „alt“ ich nun schon bin. 10 Jahre Abschluss! Was für eine Zahl… Puh… da darf ich doch mal kurz wehmütig werden.

Drückt mir deshalb ein bisschen die Daumen, dass das Wetter nächstes Wochenende sehr tolerant ist und mich weder mit Regen noch mit zu viel Sonne straft. Der Weg ist nämlich schon anstrengend genug. Da muss ich nicht noch doofes Wetter haben 😉

 

Wie schon bereits erwähnt, stehen ja auch schon die ersten Felder in goldener Pracht. Deshalb gibt es diesen Monat auch einen Tribut an diese Felder!

Unser Freebie des Monats:

Klick hier zum Download („Goldene Ähren-Version“))

 

Juli-Background Vers2 2015

Und wem dies nicht gefällt bekommt noch eine zweite Version hinterher! Wer keine goldenen Ähren mag, der macht es sich derweil am Pool gemütlich!

Klick hier zum Download (Juli-Background „Pool Version“)

 

Gefallen euch diese zwei Freebies? Was wünscht ihr euch für nächsten Monat? Ich freue mich über Anregungen!





2 Kommentare

Leave a Comment

CommentLuv badge